Erwachsenenbildung

Vor ein paar Jahren keimte in mir der Wunsch, Kurse - vorerst als Masseurin - zu leiten und Erfahrungen weiterzugeben. Menschen sollen sich vermehrt gegenseitig massieren, um so ein besseres und gesundes Verhältnis zu ihrem Körper und ihrem Körpergefühl überhaupt zu erlangen. 

So hat im 2011 mein Weg in die Erwachsenenbildung mit dem Modul SVEB1 den ersten Wegweiser gefunden. Während drei Jahren habe ich danach bei der Migros Klubschule Bern als Kursleiterin für klassische Massage, Partnermassage und Rücken-/Nackenmassage viele Kurse geleitet. 

Seit August 2014 leite ich mit viel Freude und Engagement infoSchweiz Kurse (Integration für anerkannte und vorläufige aufgenommene Flüchtlinge) bei HEKS Bern.

Im Juni 2016 habe ich das SVEB-Modul 2 "Gruppenprozesse in Lernveranstaltungen begleiten" besucht. Ziel ist der eidg. Fachausweis in Erwachsenenbildung bis Mitte 2017.

2012 © www.monakönig.ch